Dienstag, 6. Dezember 2016

Gebets-App

Smartphone statt Stundenbuch, Gebetszeiten online planen, Bibelverse lesen, Glaubenserfahrungen notieren. Alles das mit der neuen App2Heaven.

Klingt doch gut? Nein, klingt gar nicht gut. Klingt nach Leistungsfrömmigkeit und Buchhaltung. 17:00 Uhr bis 17:15 Uhr beten, 17:15 Uhr bis 17:20 Uhr Bibelvers lesen, dann vielleicht noch einen, weil man den gestrigen vergessen hat usw. usf. Und man kann alles archivieren und seine Leistungen vorweisen ...

Fragt sich nur: Warum noch selber beten, warum noch selber die Bibel lesen? Der intelligente Rechner und das Phone können's zuverlässiger. Man kann den Lautsprecher einschalten und sich ein paar Verse aus einem Evangelium vorlesen lassen, oder, je nach Stimmung, aus dem Buch Hiob. Und man kann das Smartphone den Rosenkranz laut beten lassen. Das spart Mühe und vor allem Zeit. Eine andere, eine moderne Version der Gebetsfahnen aus dem Himalaya.

























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen