Samstag, 7. November 2015

Wer denkt hier nicht an Augias?

"Auch in der Kirche gibt es Menschen, die sich an der Kirche bedienen, statt an die anderen zu denken", sagte der Papst gestern bei der Morgenmesse. ...
Der emeritierte Kurienkardinal Velasio De Paolis (80) hat auf die Medienberichte über angebliche Geldverschwendung um Vatikan reagiert. Nach Kritik an der Größe seiner Wohnung erklärte er sich bereit, in eine kleinere umzuziehen, falls Papst Franziskus dies wünsche. "Wenn mich der Papst morgen bittet, mein Appartement zu verlassen und in ein Kloster oder ein Zimmer des vatikanischen Gästehauses Santa Marta umzuziehen, wie er selbst es getan hat, gehorche ich und bedanke mich sogar", sagte De Paolis im Interview der Tageszeitung "La Stampa" ...

Der geneigte Leser wundert sich. Warum muß der Papst erst darum bitten, der hohe Herr könnte oder müßte selbst den Entschluß fassen umzuziehen.

 [Quelle]




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen