Sonntag, 15. November 2015

In brennender Sorge

45 bayerische Ordensobere haben in einem offenen Brief scharfe Kritik an der Flüchtlingspolitik von Horst Seehofer geübt. Sie wenden sich damit gegen Botschaften, die suggerieren, dass unsere Gesellschaft mit den Flüchtlingen überfordert ist und verwenden sogar ein Zitat aus einer Enzyklika von Pius XI. Dies soll ihre große Sorge deutlich machen, dass die Stimmung in der Gesellschaft kippt.

[Fundstelle]

Hätte dieser Brief oder eine vergleichbare Botschaft nicht auch von den Bischöfen kommen müssen? Mir ist keine entsprechende Aktion bekannt. Doch weisen die Bischöfe Finanzminister Söder gegenüber die Vorwürfe zurück, sie wollten mit der Vermietung von Flüchtlingsunterkünften Geld verdienen.

Geld ist ihnen also wichtig. Und auch noch das heilige Jahr, denn sie rufen die Gläubigen zur Mitfeier auf, um Gott und den Mitmenschen näher zu kommen.(sic!)

[Fundstelle]
[Fundstelle]





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen