Samstag, 14. November 2015

Terrorismus

Neuer Terror in Paris, Attentate des IS fordern mehr als 120 Todesopfer und mehrere Hundert Verletzte. Gestern Abend. Weltweite Empörung. Hilfslosigkeit angesichts einer Bedrohung, die jedes Land, jede Stadt, jeden Bewohner treffen kann ... Eine Situation, die jene Syrer, die in Europa Hilfe suchend umherirren, nur zu gut kennen.

Die Terroraktionen zeigen, wohin falsch verstandener Glaube - Pseudoglaube - führen kann und schon oft geführt hat. Ein Glaube, der nicht das Verbindende, sondern das Trennende betont: Wir allein sind im Besitz der Wahrheit. Die "anderen", die "Ungläubigen" darf, ja muß man vernichten.

Wieviel muß noch geschehen, bis die Menschheit aus ihrem Traum erwacht und beginnt reifer zu werden?






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen