Montag, 11. Januar 2016

Erwachen der Macht

Das Erwachen der Macht ist eine lange, lange Angelegenheit, sie dauert mehr als zwei Zeitstunden. Mein erster Star Wars-Film, wenn ich mich nicht irre, ich war denn sehr gespannt darauf. Umso größer war meine Enttäuschung.

Trotz eines immensen szenischen Aufwands, trotz einer kaum mehr steigerungsfähigen Fülle grandioser Bilder, trotz 3D-Technik hat mich die Handlung nicht berührt, die vielen, vielen Bilder sind an mir vorbeigezogen. Das blieb alles irgendwie "draußen", hatte nichts mit mir zu tun. Schlimmer noch: Ich habe mich, warum auch immer, zunehmend gelangweilt. 

Ganz anders ein kleines Buch, das ich in diesen Tagen gelesen hatte: "Rückkehr von morgen" von George Ritchie. Die unspektakuläre, lebendige Schilderung eines Nahtoderlebnisses hat mich berührt.










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen