Freitag, 13. Januar 2017

@kilianmartin

@kilianmartin

die Vertauschung Ihres Vor- und Nachnamens geschah unbeabsichtigt, liegt wohl daran, dass ich diese Namen nur "andersrum" kenne. Habe meinen Blogeintrag wunschgemäß geändert.

Im übrigen: Meine Blogeinträge sind in keiner Weise krude, Sie sollten mit der Wortwahl etwas vorsichtiger sein. Wenn Sie wie ein alter Kurialtheologe schreiben, werde ich Sie allerdings auch weiterhin als kleiner Monsignore (passt immerhin zu Ihren Initialen) bezeichnen. 

Sie schreiben beispielsweise, es ehre die Weihejubilare, dass sie ... usw. usf. Das ist eine Diktion, die allenfalls ein Älterer Jüngeren gegenüber verwenden kann, im umgekehrten Fall wäre es anmaßend. 

Was mich allerdings sehr interessieren würde: Wie kommen Sie als noch relativ junger Mensch (ich bin mehr als doppelt so alt wie Sie) zu einer so rigiden und reaktionären Position in Sachen Theologie und Kirche? Ihre Äußerungen auf katholisch.de, andere kenne ich nicht, klingen so, als ob Sie einer Gehirnwäsche etwa im Sinne des Neokatechumenats unterzogen worden wären. 

Wenn Sie bereit sind, etwas von Ihrem Background zu erzählen, würde ich Ihnen meine e-Mail Adresse geben.


















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen