Sonntag, 19. Februar 2017

Besserwisser

Gänswein war bei Traunsteins Unternehmern. [Fundstelle]

Was macht er da? Er überbringt Grüße von Benedikt XVI. Eigentlich sind es Grüße vom Ex-Papst, denn Ratzinger hat, zumindest nominell, abgedankt. Sei's drum!

Und dann übt er Kritik "an einer übermäßig profitorientierten Wirtschaft, an den materialistischen, atheistischen und marxistischen Utopien und an den Medien." Mit verschwindenden Ausnahmen, so Gänswein, wollen die Medien nicht dem Auftrag der Kirche dienen. Punkt. 

Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen. Die Medien wollen also nicht dem Auftrag der Kirche dienen. Das erinnert in fataler Weise an einen gewissen Donald Trump. Vielleicht sollte Gänswein mal bayerische Regionalzeitungen studieren, dann würde er sehen, was da alles über Kirche und ihre Veranstaltungen drin steht. In welcher Welt und wovon lebt der Mann denn? Vielleicht lebt er sogar von Kirchensteuern, die u.a. von einer profitorientierten Wirtschaft stammen?






















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen