Samstag, 15. April 2017

Alles ehrenhalber?

Der Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland, Heinrich Bedford-Strohm, könne sich ein Ehrenprimat des Papstes auch für Lutherische Kirchen vorstellen. So heißt es jedenfalls hier.

Da schlägt's doch schon wieder einem Fass die Krone ins Gesicht! Haben sie den Ratsvorsitzenden nun schon so weit umgarnt, dass er sich den Papst überstülpen will? Statt dass er froh ist, nicht irgendwo einem Vatikan zu unterstehen, will er das nun ehrenhalber ... Nein, nicht irgendwo, wenn schon, dann ein Wasserkopf in Wittenberg! 

Kann nicht die Lutherische Kirche selbst einen Ehrenpapst wählen und ihn in Wittenberg installieren? Und am besten noch einen Ehrenkardinal und einen obersten Ehrenglaubenshüter dazu. ...























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen